Mittwoch, 20. März 2013

Hawaiianische Kokos-Batate-Karotten-Suppe

Premiere! Das erste Rezept ist da!

Wir starten diesen Blog mit einem Experiment. Dieses Rezept ist neu und ich bin gespannt, wie es schmeckt.
In Anlehnung an das Originalrezept auf chefkoch.de habe ich mir ein paar Abwandlungen erlaubt.

Zutaten für 2-3 Personen:

  • 100g Karotten
  • 1 Schalotte
  • 2-3 Süßkartoffeln (Batate), ca. 300g
  • 1 kleines Stück frischer Ingwer
  • 350ml Gemüsebrühe
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer


Die Karotte in Scheiben schneiden, Schalotte oder Zwiebel würfeln. Da später eh alles püriert wird, braucht man sich dabei nicht allzuviel Mühe geben ;).
Beides zusammen für ein paar Minuten in einem Topf auf voller Hitze andünsten.





Die Süßkartoffeln und den Ingwer schälen und würfeln, auch in den Topf geben.
Jetzt die Brühe hinzugeben, aufkochen lassen.
Das Lorbeerblatt zufügen, dann bei schwacher Hitze circa 20 Minuten köcheln, bis das Gemüse gar ist.
Dann mit dem Pürierstab alles gut durchpürieren und die Kokosmilch dazugeben. Den Honig und Zitronensaft zufügen und das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Auf dem letzen Bild seht ihr das fertige Ergebnis! Die Deko besteht aus Balsamico-Creme und einem Basilikumblatt.


Und wie hat es geschmeckt?
Mein Mann fand es klasse! Mir selbst hat es geschmeckt und es war mal etwas Neues, ich müsste es aber nicht ständig kochen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen