Mittwoch, 31. Juli 2013

Mittagstisch im Julischka

Da wir beschlossen haben, nicht nur manchmal abends zusammen zu kochen, sondern auch noch einmal wöchentlich gemeinsam Mittag zu essen, wird es ab sofort eine neue Kategorie geben: Die Küchenheldinnen testen die Mittagstische in Wilhelmshaven.

Heute war unser erstes Treffen und da wir sehr viel Lust auf Fleisch hatten, führte uns unser Weg ins Julischka.
Einen richtigen Mittagstisch im eigentlich Sinne gibt es dort nicht - wir bekamen die komplette Speisekarte um auszuwählen.
Wir entschieden uns beide für einen Kinderteller (Cevapcici und Raznjizi) und bestellten uns dazu noch extra Tzaziki und Kräuterbutter und jeweils ein kleines Getränk.

Von der Menge her war es absolut ausreichend. Das Raznjizi-Gericht bestand aus vier Fleischstücken, Pommes und Salat, das andere Gericht aus drei Cevapcici und ebenfalls Pommes und Salat. Das Extra-Tzaziki kam in einer Suppenschale und war demnach wirklich sehr, sehr viel. So mögen wir das :-) Auch die Kräuterbutter schmeckte sehr lecker.


Zum Service kann man auch nur sagen - superfreundliche Bedienung, das Essen kam sehr schnell (wichtig für die kurze Mittagspause) und einen Schnaps bekamen wir auch noch angeboten. Auf diesen verzichteten wir allerdings lieber :-)
Der Preis lag bei 8 Euro pro Person - darin enthalten alles, was oben aufgezählt wurde. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen sehr gerne wieder und bewerten gleich das erste Restaurant mit fünf von fünf Kochlöffeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen